Bruder Franziskus

Spieler: (NSC) Sascha

Anrede:  Der wohlehrwürdige und wohledle Geheime Rat und Kaplan des Fürsten, Bruder Franziskus

Status: Geheimer Rat, Kaplan des Fürsten, Ahnherr

Clan: Lasombra antitribu

Erschaffer: Paulo de Catania

Kinder: keine

In Köln-Bonn seit: um 1450

Lehen: Kastellanei St. Augustin und Siegburg durch die Markgräfin von Bonn

Motto: Ad maiorem dei gloriam (zur höheren Ehre Gottes)

Was man über den Charakter allgemein weiß:
Werdegang:

Geheimer Rat und Kaplan des Fürsten (seit 2010)

„Die Weisheit des Pater Franziskus zu Bonn ist uns wohl bekannt und so berufen wir Ihn zu unserem fürstlichen Kaplan und Beichtvater. Sein Wort soll unserem Geheimen Rat als Mahnung dienen und er soll für Uns in unserem Rate die Gebete verrichten, doch soll er schweigen, wenn der Ruf nach einer Entscheidung laut wird, zur höheren Ehre Gottes.“
(aus dem Großen Erlass des Fürsten zur Neuordnung der Angelegenheiten des Fürstentum Köln-Bonn aus dem Jahr 2015)