Die Beherrschung basiert auf der Generation und gewinnt mit Stärke je niedriger die Generation ist. Um einer Anwendung von Beherrschung zu widerstehen muss man die aufgewandte WP des Anwenders +1 und den Unterschied in Generation in WP ausgeben.

Beispiel: Anwendung Gedanken Manipulieren von einem Gen 9 Tremere auf einen Gen 12 Malkavianer. Der Malkavianer muss die 4 WP des Gedanken Manipulieren aufbringen. 3 WP für den Generationsunterschied und einen WP für das Widerstehen.

Wenn der Betroffene die niedrigere Generation hat kann er für jede Generation unterschied einen WP weglassen bis zu einem Minimum von 1.

Beispiel: Ein Gen 12. Tremere wirkt Befehl 5 auf einen Gen 7 Ventrue. Eigentlich müsste der Ventrue jetzt 6 WP ausgeben. Durch seine niedrigere Generation ist es aber nur 1 WP.

Wenn ein Charakter Beherrschung wiedersteht ist er bei:

  • Beherrschung 1 für 60min immun gegen einen weiteren Beherrschungsversuch der Person.
  • Beherrschung 2 für 50min immun gegen einen weiteren Beherrschungsversuch der Person
  • Beherrschung 3 für 40min immun gegen einen weiteren Beherrschungsversuch der Person
  • Beherrschung 4 für 30min immun gegen einen weiteren Beherrschungsversuch der Person
  • Beherrschung 5für 20min immun gegen einen weiteren Beherrschungsversuch der Person
Befehl

Stufe Name Beschreibung Kosten
1Befehl – WortLässt den Betroffenen einen Befehl, der ein Wort umfasst, ausführen. Das Ziel muss in der Lage sein den Befehl auszuführen.1 WP
2Befehl – SatzLässt den Betroffenen einen Befehl, der einen ganzen Satz umfasst, ausführen. Das Ziel muss in der Lage sein den Befehl auszuführen.2 WP
3Befehl auf ZeitErlaubt dem Anwender seinem Opfer einen zeitlich versetzten Befehl zu geben, der einen ganzen Satz umfasst. Er muss dabei eine Zeit angeben (z.B. 10 Minuten) nach Ablauf dieser Zeit beginnt der Befehl zu wirken.3 WP
4Und dann passiert es!Lässt den Betroffenen einen Befehl ausführen, wenn eine vom Anwender vorgegebene Situation eintrifft. Das Ziel muss in der Lage sein den Befehl auszuführen.4 WP
5Mein Wort ist GesetzDas Ziel ist für den Anwender ab sofort einfacher zu beherrschen. Der Beherrschte ist in dieser Zeit schwieriger für andere zu beherrschen.5 WP

Gedanken manipulieren

Stufe Name Beschreibung Kosten
1Gedanken lesenLässt den Anwender, bei Augenkontakt, die Erinnerungen der letzten 5 Minuten seines Opfers lesen.1 WP
2Gedanken löschenLässt den Anwender oberflächliche Erinnerungen für einen 1 Stunden lesen und eine halbe Stunde löschen.2 WP
3Erinnerungen löschenLässt den Anwender tiefergehende Erinnerungen bis zu 2 Stunden zurück lesen und bis zu einer Stunde zurück löschen.3 WP
4Erinnerungen verändernErlaubt dem Anwender seinem Opfer für bis zu 3 Stunden zurück in der Vergangenheit eine neue Erinnerung einzupflanzen.4 WP
5Neue ErinnerungenLässt den Anwender dauerhaft Erinnerungen verändern.5 WP

Hypnose

Stufe Name Beschreibung Kosten
1Nicht wahr?Lässt den Betroffenen für 5min mit der Meinung des Anwenders konformgehen.1 WP
2Sehr gerneLässt den Anwender für 15 min die Meinung des Anwenders übernehmen.2 WP
3Hilfe willkommenLässt den Anwender für 30 min die Meinung des Anwenders übernehmen und ihn bei sozialen Auf-gaben unterstützen.3 WP
4Wie ihr wünschtLässt den Anwender für 1 Stunde die Meinung des Anwenders übernehmen und ihn bei Aktionen unterstützen, die nicht sein Leben in Gefahr bringen.4 WP
5Mit allen MittelnLässt den Beherrschten für einen Abend den Anwender bedingungslos unterstützen.5 WP