Gestaltwandel ist die Disziplin der Gangrel. Der Clan des Tieres hat es in dieser zur Meisterschaft gebracht und diese Fähigkeiten erklären auch das Überleben des Clans in der Wildnis.

Pfad der Verwandlung

StufeName Beschreibung Kosten
1KatzenaugenDer Anwender verwandelt seine Augen in Katzenaugen und kann damit in der Nacht besser sehen. Er sieht, wie mit Auspex 1. Die Augen reflektieren, wenn sie angestrahlt werden. 1 BP
2BorkenhautDer Anwender verwandelt seine Haut in etwas, das zäher Borke gleicht. Er hat damit +1 Rüstung.2 BP + 1WP
3Versinken im ErdreichNach drei Runden oder einer Minute (außerhalb des Kampfes) versinkt der Anwender im Erdreich. Er kann sich nicht fortbewegen. Sollte der Boden umge¬graben werden materialisiert er sich wieder, auch bei Tageslicht. Sollte der Boden versalzen werden kann der Kainit nicht mehr aus dem Boden aufstehen oder Disziplinen einsetzen.3 BP
4Versinken im ErdreichDer Anwender kann innerhalb einer Runde im Erd¬bo¬den versinken und innerhalb des Erdreichs im Schrit¬ttempo fortbewegen. Sollte der Boden umgegraben werden materialisiert er sich wieder, auch bei Tages¬licht. Sollte der Boden versalzen werden kann der Kainit nicht mehr aus dem Boden aufstehen oder Disziplinen einsetzen. 4 BP
5NebelkörperDer Anwender wird zu Nebel (nur der Anwender nicht aber Dinge die er bei sich trägt). Er kann sich im Schritttempo fortbewegen und ist mit physischen Attacken nicht zu verletzen. Auch Beherrschung oder Irrsinn sowie andere geistige Disziplinen haben auf ihn keinen Einfluss. Er selbst kann nur Auspex und Irrsinn in dieser Form anwenden. 5 BP + 1 WP
5SteinhautDer Anwender verwandelt seine Haut in etwas das Stein gleicht. Er sieht damit keinesfalls mehr menschlich aus. Damit erhält er +3 Rüstung. 5 BP + 1 WP

Pfad der Klauen

Stufe Name Beschreibung Kosten
1Krallen des TieresDie Fingernägel der Hände verwandeln sich in Krallen und verursachen 1 schweren Schaden.1 BP
2Klauen des TieresVerursacht 2 schweren Schaden (pro Runde)2 BP
3Klauen des TieresVerursacht 3 schweren Schaden (pro Runde)3 BP
4Klauen des TieresVerursacht 4 schweren Schaden (pro Runde)4 BP
5Klauen der BestieVerursacht 5 schweren Schaden (pro Runde)5 BP

Pfad der Tiergestalt (nur Gangrel)

Stufe Name Beschreibung Kosten
1Das Tier in dirDer Gangrel lernt das Raubtier in sich kennen. Dadurch erwirbt er sich die Fähigkeit in der Wildnis besser zu jagen. Für die Jagd in seinem Revier erhält der Gangrel einen zusätzlichen Punkt zum Blut (25 Punkte Liste).1 BP
2WolfsgestaltAb dieser Stufe kann sich der Gangrel in einen Wolf verwandeln.2 BP + 1WP
3Fledermaus-GestaltAb dieser Stufe kann sich der Gangrel in eine Fledermaus verwandeln.3 BP + 1 WP
4Gestalt des SeelentiersDer Anwender kann sich ab diesem Level in die Gestalt seines Seelentiers verwandeln. 4 BP + 1 WP
5WechselbalgDer Anwender kann ab diesem Level jede Gestalt annehmen, die er will. Jede Gestalt muss bei Erlernen festgelegt werden und dann nicht mehr verändert werden. Die Fähigkeit kann für die verschiedensten Formen erlernt werden. 5 BP + 1 WP