Gestaltwandel ist die Disziplin der Gangrel. Der Clan des Tieres hat es in dieser zur Meisterschaft gebracht und diese Fähigkeiten erklären auch das Überleben des Clans in der Wildnis.
Pfad der Verwandlung
Stufe | Name | Beschreibung | Kosten |
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1 | Katzenaugen | Der Anwender verwandelt seine Augen in Katzenaugen und kann damit in der Nacht besser sehen. Er sieht, wie mit Auspex 1. Die Augen reflektieren, wenn sie angestrahlt werden. | 1 BP |
2 | Borkenhaut | Der Anwender verwandelt seine Haut in etwas, das zäher Borke gleicht. Er hat damit +1 Rüstung. | 2 BP + 1WP |
3 | Versinken im Erdreich | Nach drei Runden oder einer Minute (außerhalb des Kampfes) versinkt der Anwender im Erdreich. Er kann sich nicht fortbewegen. Sollte der Boden umge¬graben werden materialisiert er sich wieder, auch bei Tageslicht. Sollte der Boden versalzen werden kann der Kainit nicht mehr aus dem Boden aufstehen oder Disziplinen einsetzen. | 3 BP |
4 | Versinken im Erdreich | Der Anwender kann innerhalb einer Runde im Erd¬bo¬den versinken und innerhalb des Erdreichs im Schrit¬ttempo fortbewegen. Sollte der Boden umgegraben werden materialisiert er sich wieder, auch bei Tages¬licht. Sollte der Boden versalzen werden kann der Kainit nicht mehr aus dem Boden aufstehen oder Disziplinen einsetzen. | 4 BP |
5 | Nebelkörper | Der Anwender wird zu Nebel (nur der Anwender nicht aber Dinge die er bei sich trägt). Er kann sich im Schritttempo fortbewegen und ist mit physischen Attacken nicht zu verletzen. Auch Beherrschung oder Irrsinn sowie andere geistige Disziplinen haben auf ihn keinen Einfluss. Er selbst kann nur Auspex und Irrsinn in dieser Form anwenden. | 5 BP + 1 WP |
5 | Steinhaut | Der Anwender verwandelt seine Haut in etwas das Stein gleicht. Er sieht damit keinesfalls mehr menschlich aus. Damit erhält er +3 Rüstung. | 5 BP + 1 WP |
Pfad der Klauen
Stufe | Name | Beschreibung | Kosten |
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1 | Krallen des Tieres | Die Fingernägel der Hände verwandeln sich in Krallen und verursachen 1 schweren Schaden. | 1 BP |
2 | Klauen des Tieres | Verursacht 2 schweren Schaden (pro Runde) | 2 BP |
3 | Klauen des Tieres | Verursacht 3 schweren Schaden (pro Runde) | 3 BP |
4 | Klauen des Tieres | Verursacht 4 schweren Schaden (pro Runde) | 4 BP |
5 | Klauen der Bestie | Verursacht 5 schweren Schaden (pro Runde) | 5 BP |
Pfad der Tiergestalt (nur Gangrel)
Stufe | Name | Beschreibung | Kosten |
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1 | Das Tier in dir | Der Gangrel lernt das Raubtier in sich kennen. Dadurch erwirbt er sich die Fähigkeit in der Wildnis besser zu jagen. Für die Jagd in seinem Revier erhält der Gangrel einen zusätzlichen Punkt zum Blut (25 Punkte Liste). | 1 BP |
2 | Wolfsgestalt | Ab dieser Stufe kann sich der Gangrel in einen Wolf verwandeln. | 2 BP + 1WP |
3 | Fledermaus-Gestalt | Ab dieser Stufe kann sich der Gangrel in eine Fledermaus verwandeln. | 3 BP + 1 WP |
4 | Gestalt des Seelentiers | Der Anwender kann sich ab diesem Level in die Gestalt seines Seelentiers verwandeln. | 4 BP + 1 WP |
5 | Wechselbalg | Der Anwender kann ab diesem Level jede Gestalt annehmen, die er will. Jede Gestalt muss bei Erlernen festgelegt werden und dann nicht mehr verändert werden. Die Fähigkeit kann für die verschiedensten Formen erlernt werden. | 5 BP + 1 WP |