Wiederstehen gegen Präsenz

Um einer Anwendung von Präsenz zu widerstehen muss man die aufgewandte WP des Anwenders +1 und den unterschied in Generation in WP ausgeben.

Beispiel: Anwendung Majestät von einem Gen 9 Toreador auf einen Gen 12 Malkavianer. Der Malkavianer muss die 4 WP der Majestät aufbringen. 3 WP für den Generationsunterschied und einen WP für das Widerstehen.

Wenn der Betroffene die niedrigere Generation hat kann er für jede Generation unterschied einen WP weglassen bis zu einem Minimum von 1.

Beispiel: Ein Gen 12. Toreador wirkt Tyrannis auf einen Gen 7 Ventrue. Eigentlich müsste der Ventrue jetzt 6 WP ausgeben. Durch seine niedrigere Generation sind es aber nur 1 WP.

Weg der Könige

Stufe Name Beschreibung Kosten
1Ave Löst bei der betreffenden Person ein Gefühl grundlegender Sympathie aus. Sie wird die Anliegen des Anwenders wohlwollend betrachten und ihm meist zustimmen. Dauer: 20min 1 WP + 1BP
2Ehrfurcht Löst bei der betroffenen Person Ehrfurcht gegenüber dem Anwender aus. Er wird ihm nur in seinen intimsten Angelegenheiten wiedersprechen oder gegen ihn sprechen. Dauer: 20min 1 WP + 1 BP
3FreundschaftDer Betroffene glaubt, dass der Anwender ein enger Freund und Verbündeter ist. Er wird ihm gegebenenfalls Geheimnisse verraten und wie einen echten Freund behandeln. Dauer:20min 3 WP + 1 BP
3EntzückenDer Betroffene ist entzückt und wird den Anwender wie jemanden behandeln, in dessen Gesellschaft er gerne ist und der ihn begeistert. Dauer:20min1 WP + 1 BP
4Gruppenzwang Lässt die Effekte von Präsenz 1-3 auf bis zu 4 Leute anwenden. Dauer: 20min (Die Kosten für die jeweilige Disziplinsstufe müssen trotzdem erbracht werden)pro Person 1 WP
5Majestät Alle Anwesenden im Raum werden durch die bloße Anwesenheit des Anwenders in die Knie gezwungen. Sie werden auf keinen Fall dem Anwender wiedersprechen oder gegen Ihn handeln.
Die Anwendung dauert 20 min. Alle im Raum Anwesenden haben nach dem Ablauf dieser Zeit für den Rest des Abends AVE gegenüber dem Anwender.
5 WP + 1 BP

Weg des Tyrannen

Stufe Name Beschreibung Kosten
1Blick der Furcht Lässt den Betroffenen gegenüber dem Anwender ein Gefühl der Angst empfinden er wird sich ihm nur unter Zwang nähren oder mit ihm im selben Raum sein.
Dauer: Solange der Blick des Anwenders auf dem Betroffenen ruht.
1 WP + 1 BP
2Präsenz Call Lasst den Betroffenen das Wissen das man ihn braucht und wo der Anwender zu finden ist. 1 WP + 1 BP
3Blick der Angst Lässt den Betroffenen fluchtartig den Raum verlassen. Er wird sich dem Anwender für 20 Minuten nur nähern, wenn er mit Gewalt dazu gezwungen wird. Dauer: 20 min. 2 WP + 1 BP
4Ruf des Tyrannen Lässt den Betroffen sofort auf dem direkten Weg zum Anwender kommen. Andere Tätigkeiten sind nicht mehr möglich, auch keine Telefonate. 3 WP + 1 BP
5Tyrannis Lässt alle Anwesenden im selben Raum panikartig den Raum verlassen. Dauer: 20 min.
Nach dem Ablauf der Zeit haben alle Anwesenden für den Rest des Abends die Symptome von „Blick der Furcht“.
5 WP + 1 BP