Vorteile
Kosten | Name | Beschreibung |
---|---|---|
1 | Meditation | Du erhältst eine zweite Form der Meditation |
1 | Kleiner Gefallen | Dir schuldet jemand einen kleinen Gefallen. |
2 | Gast der Stadt | Du bist als offizieller Gast des Fürsten in die Stadt gekommen. Der Stadtkämmerer kümmert sich aktuell um dich und deine Belange. Du wirst dir einen neuen Lehnsherrn innerhalb der nächsten Wochen suchen müssen, denn auch die Gunst des Fürsten ist nicht unermesslich. |
2 | Essen und Trinken | Du kannst Essen und Trinken zu dir nehmen und musst es nur hinterher wieder loswerden. |
2 | Rosiger Teint | Wirkt dauerhaft menschlich. |
2 | Leichter Schlaf | Wacht unter Tages auf, wenn jemand deine Behausung betritt. |
3 | Mittlerer Gefallen | Dir schuldet jemand einen Gefallen (dies ist ein gefallen von einem Neonaten). |
3 | Mit besten Empfehlungen | Du kommst mit den besten Empfehlungen in die Stadt. Vielleicht kennt der Fürst dich von früher oder aber einer der Vasallen des Fürsten ist dir besonders gewogen. In jedem Fall wird deine Ankunft vorbereitet sein und man wird dich erwarten. |
3 | Essen und Trinken verbrennen | Du kannst Essen und Trinken zu dir nehmen und es mit Hilfe von einem Blutpunkt verbrennen. |
3 | Orakel | Als Orakel sollte der Charakter regelmäßig Meditieren. Je nach Häufigkeit bekommt der Charakter seltener oder öfter Visionen. |
4 | Makellose Aura | Die Aura erscheint bei Nutzung von Auspex dem Anwender als vollkommen makellos. |
4 | Talent | Der Charakter ist in einem Gebiet besonders talentiert. Dies muss in der Charaktergeschichte beschrieben werden. Das Talent muss darstellbar sein. |
5 | Aus namhafter Familie | Der Charakter stammt aus einer namenhaften menschlichen Familie. Dies bringt ihm einen kostenlosen Kontakt bis Stufe 3. Hier ist eine besondere Ausführung in der Charaktergeschichte notwendig. |
5 | Immun gegen Blutsband 3 | Du kannst nicht mehr vollständig gebunden werden (außer du bindest dich freiwillig oder trinkst über einen langen Zeitraum von einer Person) |
5 | Großer Gefallen | Dir schuldet jemand einen Großen Gefallen (dies gilt für einen Gefallen eines Neonaten). |
5 | Clans Prestige | Etwas Besonderes wurde vom Charakter für den Clan gemacht. Dies muss in der Charaktergeschichte festgehalten werden. |
3 | Aus namhafter Blutlinie | Der Charakter stammt aus einer namenhaften Blutlinie. Dies bringt ihm einen kostenlosen Mentor bis Stufe 4. Hier ist eine besondere Ausführung in der Charaktergeschichte notwendig. Dazu muss die Blutlinie vollständig aufgelistet werden. |
Nachteile
Kosten | Name | Beschreibung |
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0 | Mondsüchtig | Der Charakter ist von den Phasen des Mondes abhängig. Neumond: Der Charakter ist immun gegen Raserei; Vollmond: der Charakter muss 3 Willenspunkte mehr ausgeben um einer Raserei zu entgehen; halb Mond: der Charakter muss 2 Willenspunkte mehr ausgeben um einer Raserei zu entgehen. In den Phasen dazwischen muss er die ganz normalen Kosten bezahlen. |
1 | leichte Leichenblässe | |
1 | Schuld | Du schuldest jemanden einen Gefallen. Sie SL entscheidet wem. |
1 | Abgestoßen durch… | …Knoblauch; …Silber; …Kreuze; …Weihwasser; …was dir einfällt und passt. |
1 | Ablehnender Erzeuger | Der Erzeuger verachtet sein Kind und ignoriert es. |
1 | leichter Grabesgeruch | |
1 | Schwerhörig | Hier empfiehlt es sich Watte oder ähnliches zu benutzen um die Schwerhörigkeit besser auszuspielen. |
1 | Einäugig | Eines der Augen muss abgedeckt sein. Alternativ kann auch eine dafür vorgesehene Kontaktlinse getragen werden. |
1 | Verkrüppelt | Der Charakter hat eine leichte, nicht heilbare Beeinträchtigung des Bewegungsapparates. |
1 | Hässlich | Muss durch Schminke oder ähnliches dargestellt werden. |
1 | Phobie | Der Charakter hat eine Phobie der er gut ausweichen kann. |
1 | Tick | Der Charakter hat einen leichten Tick. |
2 | mittelschwere Leichenblässe | |
2 | Ablehnender Erzeuger | Der Erzeuger verachtet sein Kind und macht ihm sein Dasein schwer. |
2 | starker Grabesgeruch | |
2 | Blind | Der Charakter ist blind. Darstellbar zum Beispiel durch Augenbinde oder entsprechenden Kontaktlinsen. |
2 | Gehörlos | Als Ausspielhilfe eigenen sich hier gute Oropax oder ähnliches. |
2 | Verkrüppelt | Der Charakter hat eine mittelschwere Beeinträchtigung des Bewegungsapparates. |
2 | Albträume | Der Charakter hat Albträume die ihm die ganze Nacht nachhängen. Der Charakter hat an Spielabenden einen WP weniger. |
2 | Vegetarier | Der Charakter kann sich nur von Tier-Blut ernähren und kann menschliches Blut nicht bei sich behalten. |
2 | Hässlich | Muss durch Schminke oder ähnliches dargestellt werden. |
2 | Phobie | Die Phobie beeinträchtigt viele Bereiche des Charakters. |
2 | Zwangsneurose | Der Charakter leidet unter einer Neurose die ihn im Alltag beeinträchtigt. Um der Zwangsneurose eine Stunde zu entgehen müssen 2 Willenspunkte ausgegeben werden. |
2 | Amnesie | Der Charakter kann sich an sein menschliches Dasein nicht mehr erinnern. Die Zeit sollte dennoch ausgearbeitet sein. |
2 | Tiefer Schlaf | Der Charakter ist auch bei großer Gefahr nur schwer zu wecken. |
3 | Mittlere Schuld | Du schuldest jemanden einen mittleren Gefallen. |
3 | Schwieriges Pflaster | Etwas in deinem Hintergrund macht Köln zu keinem einfachen Pflaster für dich, auch wenn es einen guten Grund gibt, warum du jetzt hierhergekommen bist. Vielleicht hast du eine alte Fehde mit einem der Vasallen des Fürsten? In jedem Fall bist du neu in der Stadt und einen Bürgen oder Lehnsherrn zu finden wird schwierig. |
3 | Ablehnender Erzeuger | Der Erzeuger verachtet sein Kind und schadet ihm aktiv. |
3 | Albträume | Der Charakter hat Albträume die ihm die ganze Nacht nachhängen. Der Charakter hat an Spielabenden zwei WP weniger. |
3 | Amnesie | Der Charakter kann sich an einen bestimmten Zeitraum nicht mehr erinnern. Was in dieser Zeit passiert ist muss ausgearbeitet sein. |
4 | Amnesie | Der Charakter kann sich an nichts mehr erinnern bis zu seinem ersten Domänenabend. Die Charaktergeschichte muss dennoch ausgearbeitet sein. |
5 | Große Schuld | Du schuldest jemanden einen Großen Gefallen. |
5 | Anämie | Der Charakter hat sehr dünnes Blut. Für Disziplinen für die er Blut nutzen muss, muss doppelt so viele Blutpunkte ausgeben. Er kann keine Guhle erschaffen und nur unter großen Risiken eigene Nachkommen. |
2 | Beuteausschluss | (max 3mal) Der Charakter kann sich von einer bestimmten Gruppe Menschen nicht nähren. Er erbricht versehentlich davon eingenommenes Blut zusätzlich mit einem Drittel seines Blutvorrats. |