Vorteile

Kosten Name Beschreibung
1MeditationDu erhältst eine zweite Form der Meditation
1Kleiner GefallenDir schuldet jemand einen kleinen Gefallen.
2Gast der StadtDu bist als offizieller Gast des Fürsten in die Stadt gekommen. Der Stadtkämmerer kümmert sich aktuell um dich und deine Belange. Du wirst dir einen neuen Lehnsherrn innerhalb der nächsten Wochen suchen müssen, denn auch die Gunst des Fürsten ist nicht unermesslich.
2Essen und TrinkenDu kannst Essen und Trinken zu dir nehmen und musst es nur hinterher wieder loswerden.
2 Rosiger Teint Wirkt dauerhaft menschlich.
2 Leichter Schlaf Wacht unter Tages auf, wenn jemand deine Behausung betritt.
3Mittlerer GefallenDir schuldet jemand einen Gefallen (dies ist ein gefallen von einem Neonaten).
3Mit besten EmpfehlungenDu kommst mit den besten Empfehlungen in die Stadt. Vielleicht kennt der Fürst dich von früher oder aber einer der Vasallen des Fürsten ist dir besonders gewogen. In jedem Fall wird deine Ankunft vorbereitet sein und man wird dich erwarten.
3Essen und Trinken verbrennenDu kannst Essen und Trinken zu dir nehmen und es mit Hilfe von einem Blutpunkt verbrennen.
3 Orakel Als Orakel sollte der Charakter regelmäßig Meditieren. Je nach Häufigkeit bekommt der Charakter seltener oder öfter Visionen.
4 Makellose Aura Die Aura erscheint bei Nutzung von Auspex dem Anwender als vollkommen makellos.
4 Talent Der Charakter ist in einem Gebiet besonders talentiert. Dies muss in der Charaktergeschichte beschrieben werden. Das Talent muss darstellbar sein.
5 Aus namhafter Familie Der Charakter stammt aus einer namenhaften menschlichen Familie. Dies bringt ihm einen kostenlosen Kontakt bis Stufe 3. Hier ist eine besondere Ausführung in der Charaktergeschichte notwendig.
5Immun gegen Blutsband 3Du kannst nicht mehr vollständig gebunden werden (außer du bindest dich freiwillig oder trinkst über einen langen Zeitraum von einer Person)
5Großer GefallenDir schuldet jemand einen Großen Gefallen (dies gilt für einen Gefallen eines Neonaten).
5 Clans Prestige Etwas Besonderes wurde vom Charakter für den Clan gemacht. Dies muss in der Charaktergeschichte festgehalten werden.
3 Aus namhafter Blutlinie Der Charakter stammt aus einer namenhaften Blutlinie. Dies bringt ihm einen kostenlosen Mentor bis Stufe 4. Hier ist eine besondere Ausführung in der Charaktergeschichte notwendig. Dazu muss die Blutlinie vollständig aufgelistet werden.

Nachteile

Kosten Name Beschreibung
0 Mondsüchtig Der Charakter ist von den Phasen des Mondes abhängig. Neumond: Der Charakter ist immun gegen Raserei; Vollmond: der Charakter muss 3 Willenspunkte mehr ausgeben um einer Raserei zu entgehen; halb Mond: der Charakter muss 2 Willenspunkte mehr ausgeben um einer Raserei zu entgehen. In den Phasen dazwischen muss er die ganz normalen Kosten bezahlen.
1 leichte Leichenblässe
1SchuldDu schuldest jemanden einen Gefallen. Sie SL entscheidet wem.
1 Abgestoßen durch… …Knoblauch; …Silber; …Kreuze; …Weihwasser; …was dir einfällt und passt.
1 Ablehnender Erzeuger Der Erzeuger verachtet sein Kind und ignoriert es.
1 leichter Grabesgeruch
1 Schwerhörig Hier empfiehlt es sich Watte oder ähnliches zu benutzen um die Schwerhörigkeit besser auszuspielen.
1 Einäugig Eines der Augen muss abgedeckt sein. Alternativ kann auch eine dafür vorgesehene Kontaktlinse getragen werden.
1 Verkrüppelt Der Charakter hat eine leichte, nicht heilbare Beeinträchtigung des Bewegungsapparates.
1 Hässlich Muss durch Schminke oder ähnliches dargestellt werden.
1 Phobie Der Charakter hat eine Phobie der er gut ausweichen kann.
1Tick Der Charakter hat einen leichten Tick.
2 mittelschwere Leichenblässe
2 Ablehnender Erzeuger Der Erzeuger verachtet sein Kind und macht ihm sein Dasein schwer.
2 starker Grabesgeruch
2 Blind Der Charakter ist blind. Darstellbar zum Beispiel durch Augenbinde oder entsprechenden Kontaktlinsen.
2 Gehörlos Als Ausspielhilfe eigenen sich hier gute Oropax oder ähnliches.
2 Verkrüppelt Der Charakter hat eine mittelschwere Beeinträchtigung des Bewegungsapparates.
2 Albträume Der Charakter hat Albträume die ihm die ganze Nacht nachhängen. Der Charakter hat an Spielabenden einen WP weniger.
2 Vegetarier Der Charakter kann sich nur von Tier-Blut ernähren und kann menschliches Blut nicht bei sich behalten.
2 Hässlich Muss durch Schminke oder ähnliches dargestellt werden.
2 Phobie Die Phobie beeinträchtigt viele Bereiche des Charakters.
2 ZwangsneuroseDer Charakter leidet unter einer Neurose die ihn im Alltag beeinträchtigt. Um der Zwangsneurose eine Stunde zu entgehen müssen 2 Willenspunkte ausgegeben werden.
2 Amnesie Der Charakter kann sich an sein menschliches Dasein nicht mehr erinnern. Die Zeit sollte dennoch ausgearbeitet sein.
2 Tiefer Schlaf Der Charakter ist auch bei großer Gefahr nur schwer zu wecken.
3Mittlere Schuld Du schuldest jemanden einen mittleren Gefallen.
3Schwieriges PflasterEtwas in deinem Hintergrund macht Köln zu keinem einfachen Pflaster für dich, auch wenn es einen guten Grund gibt, warum du jetzt hierhergekommen bist. Vielleicht hast du eine alte Fehde mit einem der Vasallen des Fürsten? In jedem Fall bist du neu in der Stadt und einen Bürgen oder Lehnsherrn zu finden wird schwierig.
3 Ablehnender Erzeuger Der Erzeuger verachtet sein Kind und schadet ihm aktiv.
3 Albträume Der Charakter hat Albträume die ihm die ganze Nacht nachhängen. Der Charakter hat an Spielabenden zwei WP weniger.
3 Amnesie Der Charakter kann sich an einen bestimmten Zeitraum nicht mehr erinnern. Was in dieser Zeit passiert ist muss ausgearbeitet sein.
4 Amnesie Der Charakter kann sich an nichts mehr erinnern bis zu seinem ersten Domänenabend. Die Charaktergeschichte muss dennoch ausgearbeitet sein.
5Große Schuld Du schuldest jemanden einen Großen Gefallen.
5 Anämie Der Charakter hat sehr dünnes Blut. Für Disziplinen für die er Blut nutzen muss, muss doppelt so viele Blutpunkte ausgeben. Er kann keine Guhle erschaffen und nur unter großen Risiken eigene Nachkommen.
2 Beuteausschluss (max 3mal) Der Charakter kann sich von einer bestimmten Gruppe Menschen nicht nähren. Er erbricht versehentlich davon eingenommenes Blut zusätzlich mit einem Drittel seines Blutvorrats.